VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien

Vorschläge für eine gelungene Verhandlung des Preises während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Taktgefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und ruhig ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page